zum Inhalt springen

Prof. Dr. Cornelius Nestler



Cornelius Nestler hat an der Universität in Frankfurt am Main studiert und in Hessen die beiden juristischen Examina abgelegt. Er wurde an der Universität in Frankfurt am Main promoviert und habilitiert. Nach der Assistentenzeit war er als Strafverteidiger und drogenpolitischer Berater der Gesundheitsdezernentin der Stadt Frankfurt am Main tätig, bis er 1997 auf eine Professur für Strafrecht und Strafprozessrecht an der Universität zu Köln berufen wurde. Seine Schwerpunkte sind Strafverfahrensrecht, Betäubungsmittelstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.



Sekretariat




 

Anja Wellerdick

Email: anja.wellerdick(at)uni-koeln.de

Telefon: 0221-470-4284





Wissenschaftliche Mitarbeiter



 

Dr. Andrej Umansky, LL.M. (Köln/Paris I)

Email: andrej.umansky(at)uni-koeln.de

Telefon: 0221 - 470 - 4280

 

 

 

Markus Dinkelbach

Email: markus.dinkelbach(at)uni-koeln.de

Telefon: 0221 - 470 - 5646

 

Martin Luber

Email: mluber(at)uni-koeln.de

Telefon: 0221 - 470 - 5646

 

 

 

Studentische Hilfskraft



 

Merle Bannach

Email: merle.bannach(at)uni-koeln.de

Telefon: 0221 - 470 - 5646